Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
maserati-422-l-01.jpg

Maserati 422

Maserati 422 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Maserati 422, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Maserati 422

Beim 422 von Maserati handelt es sich um eine Variante des Modells Biturbo, welches der oberen Mittelklasse zugeordnet wird und von 1981 bis 1994 produziert wurde. Der Biturbo war nach den eher hochpreisigen Maserati-Modellen der Vorjahre als Volumenmodell mit kleineren Abmessungen, etwas schwächeren Motoren und entsprechend niedrigeren Preisen konzipiert. Die Fahrzeuge sind heute - vor allem in den Cabriolet-Ausführungen (Spyder i, i ’90, Nuova, Opac) - gern gekaufte Gebrauchtwagen.

Interessiert am Maserati 422

Maserati 422 Gebrauchtwagen
Maserati 422 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Viertürige Stufenheck-Variante des 222

Der 422 stellt die viertürige Limousinen-Version des zweitürigen Coupés 222 dar; beide Fahrzeuge wurden 1988 produziert. Der 422 ist die leistungsstärkere und optisch an das 222er-Coupé angepasste Alternative zur parallel angebotenen Limousine 430, welche noch bis 1990 erhältlich war. Charakteristisch für den 422 ist die rundlichere Frontpartie. Der 2,0-Liter-6-Zylinder-Ottomotor der Limousine leistet 167 kW beziehungsweise 220 PS. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in etwa 7,4 Sekunden, wobei eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h erreicht werden kann. Der gebrauchte Wagen mit Hinterradantrieb ist mit einem manuellen Fünfganggetriebe ausgestattet.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details