Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
maserati-420-l-01.jpg

Maserati 420

Maserati 420 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Maserati 420, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Maserati 420

Der Typ 420 von Maserati ist ein Wagen aus der Biturbo-Serie des italienischen Herstellers, der in den 1980er Jahren vorgestellt wurde. Das auf scharfen Kanten basierende Design verrät die Herkunft aus diesem Jahrzehnt sofort, die Biturbo wurden allerdings bis Mitte der 90er-Jahre gefertigt. Ziel war es bei diesem Modell der oberen Mittelklasse, mit einem günstigen Antrieb den Preis zu senken und Marktanteile hinzuzugewinnen.

Interessiert am Maserati 420

Maserati 420 Gebrauchtwagen
Maserati 420 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Die Biturbo wurden dabei sowohl als Coupés als auch als Limousinen und Cabriolets gefertigt, wobei der Typ 420 zur Kategorie der Limousinen gehört. Der 420 wurde im Jahr 1985 vorgestellt, mit dem 420 S folgte im selben Jahr eine leistungsstärkere Variante. Einen gebrauchten Maserati 420 finden interessierte Käufer auf dem Markt problemlos.

Wichtige Leistungsdaten und Ausstattung im Überblick

Der Typ 420 ist mit einem Biturbo-Motor mit 2,0 Litern Hubraum ausgestattet. Der Antrieb leistet 185 PS. Beim 420 S wurde ein V6-Motor mit einer Leistung von 205 PS verbaut. Der 420 wurde als Viertürer konzipiert und bot eine attraktive Serienausstattung. Zu dieser gehörten zum Beispiel Missoni-Velourspolster sowie - gegen Aufpreis - Lederpolster.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details