Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
ligier-optimax-l-01.jpg

Ligier Optimax

Ligier Optimax im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Ligier Optimax, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Ligier Optimax

Der Ligier Optimax ist ein Leichtfahrzeug, welches bis zu 45 km/h fährt. Im Inneren des Optimax finden bis zu zwei Personen Platz und können das Fahrzeug sowohl für Fahrten in der Stadt als auch für Überlandfahrten nutzen. Das Kofferraumvolumen beträgt beachtliche 1600 Liter, was für ein Fahrzeug dieser Größe erstaunlich ist. So kann der Ligier problemlos für den Einkauf eingesetzt werden.

Interessiert am Ligier Optimax

Ligier Optimax Gebrauchtwagen

Alle Artikel

Durch seinen Verbrauch von gerade einmal 2,9 Litern auf 100 Kilometern gilt er als äußerst sparsam. Mit einer Tankfüllung können so bis zu 600 Kilometer gefahren werden. Das Fahrzeug wiegt nur 350 Kilogramm und ist somit ein echtes Leichtgewicht.

Das Design des Optimax von Ligier

Der Ligier ist ein kleines und kompaktes Modell, welches durch seine optimierte Form überzeugt. Der Innenraum wurde maximiert, dies wird unter anderem durch die geradlinig gehaltene Karosserie möglich.

Die Alternativen

Alternativen stammen beispielsweise aus dem Hause Microcar. Der M.Go Dynamic verfügt über ein Kofferraumvolumen von 690 Litern und liegt damit im oberen Bereich. Er besitzt einen 480 cm³ großen Dieselmotor und setzt bis zu 5,4 PS um. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt ebenfalls bei 45 km/h. Mit einem Verbrauch von 2,5 Litern auf 100 Kilometern wird mit einer Tankfüllung eine Strecke von bis zu 700 Kilometern zurückgelegt. Die Ausstattung umfasst optional einen Fahrerairbag und eine Klimaanlage. Serienmäßig findet man extra starke Halogenscheinwerfer und Lichtwarner.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details