Jeep CJ-8 gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug
Leider haben wir derzeit keine passenden Fahrzeuge im Angebot oder es gibt derzeit einen Fehler mit dem Service
Neue Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der gebrauchte Jeep CJ-8: ein Fahrzeug mit einer langen Tradition

Der Jeep CJ-8 wurde von 1981 bis 1986 hergestellt und ist als Kübelwagen und als Kombi erhältlich. Der CJ-8 ist ein Pickup, welcher auf dem CJ-7 basiert. Er besitzt einen Radstand von 2,6 Metern und ist mit einer geräumigen Ladefläche ausgestattet. Bei den meisten Modellen konnte ein Allradantrieb manuell hinzugeschaltet werden. Als Schaltung wurden in der Regel ein 4-Gang-Getriebe oder ein 5-Gang-Getriebe verbaut. Es sind aber auch Gebrauchtwagen mit Automatik erhältlich. Die Nachfolge hat der Comanche angetreten.

Die Reihe Jeep CJ

Der erste Vertreter dieser Gruppe wurde bereits 1944 auf den Markt gebracht. Es handelt sich hierbei um Versionen des Militärjeeps. Das erste zivile Modell trug den Namen CJ-2. Es wurde nur in einer begrenzten Anzahl hergestellt und ist mit einem seitlich montierten Reserverad und auffällig großen Scheinwerfern ausgestattet. Der Vorgänger des CJ-8 ist der CJ-7, welcher von 1976 bis 1986 angeboten wurde. Er ist mit Hubräumen bis zu 5,0 Litern erhältlich.

Der CJ-8 von Jeep und seine Konkurrenten

Zu den Konkurrenten des Jeeps zählt der Toyota FJ Cruiser. Er wird mit Baujahren ab 2006 angeboten und ist mit einem 4,0-Liter-Ottomotor ausgestattet. Dieser setzt bis zu 192 kW um.