Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
jeep-cj-8-l-01.jpg

Jeep CJ-8

Jeep CJ-8 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Jeep CJ-8, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Jeep CJ-8

Der Jeep CJ-8 wurde von 1981 bis 1986 hergestellt und ist als Kübelwagen und als Kombi erhältlich. Der CJ-8 ist ein Pickup, welcher auf dem CJ-7 basiert. Er besitzt einen Radstand von 2,6 Metern und ist mit einer geräumigen Ladefläche ausgestattet. Bei den meisten Modellen konnte ein Allradantrieb manuell hinzugeschaltet werden. Als Schaltung wurden in der Regel ein 4-Gang-Getriebe oder ein 5-Gang-Getriebe verbaut. Es sind aber auch Gebrauchtwagen mit Automatik erhältlich. Die Nachfolge hat der Comanche angetreten.

Interessiert am Jeep CJ-8

Jeep CJ-8 Gebrauchtwagen
Jeep CJ-8 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Die Reihe Jeep CJ

Der erste Vertreter dieser Gruppe wurde bereits 1944 auf den Markt gebracht. Es handelt sich hierbei um Versionen des Militärjeeps. Das erste zivile Modell trug den Namen CJ-2. Es wurde nur in einer begrenzten Anzahl hergestellt und ist mit einem seitlich montierten Reserverad und auffällig großen Scheinwerfern ausgestattet. Der Vorgänger des CJ-8 ist der CJ-7, welcher von 1976 bis 1986 angeboten wurde. Er ist mit Hubräumen bis zu 5,0 Litern erhältlich.

Der CJ-8 von Jeep und seine Konkurrenten

Zu den Konkurrenten des Jeeps zählt der Toyota FJ Cruiser. Er wird mit Baujahren ab 2006 angeboten und ist mit einem 4,0-Liter-Ottomotor ausgestattet. Dieser setzt bis zu 192 kW um.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details