Jeep Diesel kaufen auf AutoScout24.de

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Jeep mit Diesel-Antrieb - kraftstoffeffizienter Fahrspaß ohne Kompromisse

Die Erfolgsgeschichte von Jeep startete während des Zweiten Weltkriegs. Die US-Armee benötigte leichte und dennoch leistungsstarke Geländefahrzeuge, welche die hohen Anforderungen erfüllten. Die Qualitäten des Jeeps wurden damals genauso geschätzt wie heutzutage. Der Automobilkonzern Fiat Chrysler Automobiles N.V. stellt die Jeep Modelle Cherokee, Grand Cherokee, Compass, Renegade, Wrangler und Wrangler Unlimited her. Das Design der Geländewagen Jeep Wrangler und des geräumigeren Jeep Wrangler Unlimited gehen auf das ursprüngliche Militärmodell Jeep MB zurück. Die Ausstattungsvariante Rubicon wurde für das anspruchsvolle Offroad-Vergnügen konzipiert. Eine bessere Geländeuntersetzung, verstärkte Achsen, der Stabilisator und elektrische Vorder- und Hinterachssperren machen auch härteres Gelände zu einem Offroad-Fahrspaß. Der kraftvolle 2,8-Liter-Dieselmotor stellt dem Fahrer bis zu 147 Kilowatt zur Verfügung und ist auch gebraucht ein beliebtes Fahrzeug.

Als Diesel sind Jeeps stets begehrte Gebrauchtwagen

Die SUV-Modelle Cherokee, Compass, Renegade und Grand Cherokee punkten mit ihren Offroad-Qualitäten, gepaart mit dem angenehmen Komfort einer Limousine. Der Compass ist das Einstiegsmodell von Jeep. Er wird seit 2007 gebaut und ist mit Dieselmotoren bis zu 163 Pferdestärken erhältlich. Der Cherokee ist mit zwei 4-Zylinder-Turbodiesel-Motoren auf dem Markt, die 140 und 170 PS leisten. Der Grand Cherokee bietet in der stärksten Motorisierung sogar 250 PS.