Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
ford-scorpio-l-01.jpg

Ford Scorpio

Ford Scorpio im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Ford Scorpio, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.8 - 13.4s
Höchstgeschwindigkeit:179 - 225 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):221 - 301 g CO2/km
Verbrauch (komb.):8.3 - 12.7 0
Maße (L/B/H) ab:4669 x 1760 x 1402 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:440 - 0 Liter

Ford Scorpio

Der Ford Scorpio wurde 1985 mit Stufenheck als Nachfolger des Ford Grenada auf den Markt gebracht. Man orientierte sich bei der Entwicklung dieses Modells am Ford Grenada und am Ford Sierra. Ein Jahr später gab es mit einem Allradantrieb und einem 2,8-Liter-V6-Motor einige technische Neuerungen. Ab 1990 dann wurde der Scorpio mit dem klassischen Stufenheck produziert und von 1992 an auch als Kombi (Turnier) verkauft.

Interessiert am Ford Scorpio

Ford Scorpio Gebrauchtwagen
Ford Scorpio Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Das Schrägheck war zwar eine gewagte Neuerung im Design, stellte sich aber schließlich als Problem beim Verkauf heraus, da die meisten Käufer ein Stufenheck bevorzugten und die Verkaufszahlen im Laufe der Jahre zurückgingen. Nach einer Kompletterneuerung der Außenerscheinung 1994 wurde die Produktion des Ford Scorpio dann 1998 eingestellt. Der Scorpio wurde in mehreren Motorvarianten mit einer Bandbreite von einem 1,8-Liter bis zu einem 2,9-Liter Motor und auch mit einem 2,5-Liter-Diesel feilgeboten. Als Besonderheit bei der Ausstattung galt das von Ford schon 1985 serienmäßig eingebaute ABS, 1994 gesellten sich dazu Fahrer-, und Beifahrerairbag.

Fahrzeugbewertungen zu Ford Scorpio

4 Bewertungen

4,3

Weiterführende Links im Überblick

Spezial

Mehr Details