Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
ford-focus-coupe-l-01.jpg

Ford Focus Coupé

Ford Focus im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Ford Focus, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.7 - 15.1s
Höchstgeschwindigkeit:137 - 266 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):88 - 244 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.4 - 10.3 0
Maße (L/B/H) ab:4178 x 1702 x 1438 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:273 - 1653 Liter
Anhängelast:385 - 1313 kg

Alternative Modelle

Ford schreibt Geschichte, wenn es um Autoherstellung geht. Alles begann mit dem Modell T, das sein Gesicht über viele Jahre nicht veränderte und immer nur in Schwarz angeboten wurde. Neben dem Modell T gab es über lange Zeit keine anderen Fahrzeuge von Ford. Heute sieht dies ganz anders aus, denn eine breite Palette an Fahrzeugen vom Hersteller Ford ist auf dem Markt.

Der Ford Focus wird seit 1998 hergestellt und wurde im Laufe der Zeit vielen Facelifts unterzogen. Im Februar 2014 kam der Ford Focus im ganz neuen Look heraus, doch ein Ford Focus Coupé ist gegenwärtig nicht als Neuwagen erhältlich. Allerdings kann man verschiedene Modelle als Coupé Ford Focus als Gebrauchtwagen kaufen.

Wer ein Ford Focus Coupé gebraucht kaufen will, kann nach umfangreicher Suche gleich mehrere Modelle auswählen. Das erste Cabrio wurde im September 2005 herausgebracht und trug die Bezeichnung Focus ST. Es hatte 225 PS unter der Haube und einen 2,5-Liter-Fünfzylinder-Reihenmotor.

Die Konzernschwester Volvo steuerte einige Teile bei, die Bremsanlage und der Motor gehörten dazu. Nachdem der Focus ST 2008 ein Facelift erhielt, wurde die Produktion im Sommer 2010 eingestellt. Ein Coupé-Cabrio mit der Bezeichnung Focus CC wurde im März 2007 eingeführt und im Jahre 2008 überarbeitet. Auch dieses Modell, das mit Motorleistungen von 101 PS, 136 PS und 145 PS sowie einem klappbaren Stahldach angeboten wurde, verschwand 2010 vom Markt.

Ford Focus Coupé als Sondermodell

Mit dem Focus RS brachte Ford ein Coupé in limitierter Auflage heraus, nur 11.000 Fahrzeuge wurden davon von 2009 bis 2010 hergestellt. Neben der schnittigen, sportlichen Optik besaß dieses Coupé einen 2,5-Liter-Turbo-Fünfzylinder-Motor mit einer Leistung von 305 PS. Ein weiteres Coupé in limitierter Auflage war der Focus RS500, der im Jahre 2010 hergestellt wurde und dessen Anzahl weltweit auf nur 500 Stück limitiert war. Das Coupé mit einer Motorleistung von 350 PS hatte statt einer Lackierung eine von 3M entwickelte mattschwarze Folie. Die Farbe trug die Bezeichnung Pantherschwarz Metallic.

Fahrzeugbewertungen zu Ford Focus

550 Bewertungen

4,0

Mehr Details