Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
ford-focus-c-max-l-01.jpg

Ford Focus C-Max

1 / 4
ford-focus-c-max-l-01.jpg
ford-focus-c-max-l-02.jpg
ford-focus-c-max-l-03.jpg
ford-focus-c-max-l-04.jpg

Ford Focus C-Max im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Ford Focus C-Max, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:9.6 - 13.1s
Höchstgeschwindigkeit:174 - 203 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):127 - 192 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4.8 - 8.1 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4333 x 1825 x 1560 mm
Türen:5
Kofferraum:460 - 0 Liter
Anhängelast:521 - 590 kg

Der Ford Focus C-MAX kommt 2003 auf den Markt

Der Ford Focus C-MAX ist ein fünftüriger Schrägheck-Kompakt-Van, der ab 2003 hergestellt wurde. Bislang gibt es das Modell in zwei Generationen: Die erste Generation lief unter dem Namen Focus C-MAX und war unter anderem auch mit Erdgas-, Autogas und Bio-Ethanol-Motoren erhältlich... Weiterlesen

Interessiert am Ford Focus C-Max

Ford Focus C-Max Gebrauchtwagen
Ford Focus C-Max Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

2007 erhielt das Fahrzeug eine vorrangig optische Modellpflege und wurde danach nur noch C-MAX genannt. Die zweite Generation Ford C-MAX‘10 läuft seit 2010 vom Band und wurde um die längere Version Ford Grand C-MAX mit Schiebetüren erweitert. Ab 2013 soll außerdem eine Plug-In-Hybrid-Version namens C-MAX Energi mit einem Lithium-Ionen-Akku in Europa auf den Markt kommen.


Die erste Generation: Der Ford Focus C-MAX


Die erste Generation war mit Ottomotoren zu 74 kW bis 107 kW Leistung erhältlich, Dieselmotoren gab es von 66 kW bis 100 kW. Hinzu kamen ein Erdgas-Aggregat (CNG) mit 107 kW und ein Bio-Ethanol-Motor mit 92 kW Leistung. 2008 kam eine Autogas-Hybrid-Version auf Basis des 2,0-Liter-Ottomotors hinzu, welche durch die Kombination der beiden Kraftstoffe bis zu 1100 km fahren konnte. Die Modellpflege 2007 brachte unter anderem ein neues Scheinwerferdesign, einen neuen Kühlergrill und insgesamt eine sportlichere und kräftigere Optik des Fahrzeugs mit sich. Im Euro-NCAP-Crashtest erhielt der Ford Focus C-MAX vier von fünf Sternen.


Die zweite Generation: Der Ford C-MAX’10 und der Grand C-MAX


Die zweite Generation umfasst Benzinmotoren in Leistungsgraden von 77 kW bis 134 kW und Dieselmotoren von 70 kW bis 120 kW. Die Langversion Grand C-Max ist etwa 14 Zentimeter länger als der reguläre C-MAX’10 und ist hinten mit zwei Schiebetüren ausgestattet, sowie gegen Aufpreis mit einer dritten Sitzreihe. Als besonderes Sicherheits-Extra kann ebenfalls gegen Aufpreis ein Toter-Winkel-Assistent geordert werden. Dieser erkennt über Radar-Sensoren, ob sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet und warnt den Fahrer über eine Leuchte im Außenspiegel. Im Euro-NCAP-Crashtest erhielten sowohl C-MAX’10 wie auch der Grand C-MAX mit fünf von fünf Sternen jeweils die Bestwertung.


Fahrzeugbewertungen zu Ford Focus C-Max

56 Bewertungen

4,1

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details