Ford C-Max gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der Ford C-Max als Einstiegsmodell in die Van-Klasse des Herstellers

Den Kompaktvan Ford C-Max stellte der Hersteller im Baujahr 2007 als Nachfolger der zuvor ab 2003 unter der Bezeichnung Ford Focus C-Max im Programm stehenden Baureihe vor. Zwar basierte der Ford C-Max nach wie vor auf der Plattform der Limousinen der Focus-Reihe. Doch sollte der neue Name nunmehr die Eigenständigkeit der Baureihe dieser kompakten Familienautos aus dem Hause Ford deutlich machen. Der Fünftürer mit der großen Heckklappe stellte dabei das Einstiegsmodell in die Van-Klasse von Ford dar, in der der Hersteller bereits seit 1995 mit der Großraumlimousine Ford Galaxy sowie seit dem Jahr 2006 mit dem Ford S-Max präsent war.

Top 10 der beliebtesten Farben bei Ford C-Max Gebrauchtwagen
Farbe Prozentualer Anteil
Ford C-Max Grau 27,2%
Ford C-Max Schwarz 24,2%
Ford C-Max Silber 14,8%
Ford C-Max Weiß 12,8%
Ford C-Max Blau 11,5%
Ford C-Max Braun 4,5%
Ford C-Max Rot 3,5%
Ford C-Max Grün 0,4%
Ford C-Max Beige 0,4%
Ford C-Max Orange 0,3%

Alternative Antriebsenergien für den Ford C-Max

Veränderungen gegenüber dem Vorgänger gab es beim Ford C-Max mit einer dynamischer gestalteten Frontpartie, geänderten Scheinwerfern und LED-Rückleuchten sowie einem optisch aufgewerteten Innenraum. Die Ausstattungsvarianten Ambiente, Style, Titanium und Ghia blieben auch in der neuen Baureihe erhalten. Seit dem Jahr 2008 konnte der Ford C-Max erstmals auch mit einem ab Werk eingebauten bivalenten Autogasantrieb geordert werden. Dafür stand der 2,0 Liter Benziner in einer Version mit 104 kW (141 PS) zur Verfügung. Alternativ bot Ford seinen Kompaktvan mit bivalentem Erdgasantrieb mit einem Unterflur-Erdgastank sowie zusätzlichen kleineren Gastanks unter dem Gepäckraumboden an. Darin ließen sich siebzehn Kilogramm Erdgas tanken, die den Van knapp 300 Kilometer im reinen Erdgasbetrieb fahren ließen. Die Reichweite im bivalenten Betrieb mit Gas und Benzin gab der Hersteller mit bis zu 1000 Kilometer an. Für die Betankung mit Bio-Ethanol bot Ford den C-MAX mit einem 1,8 Liter Flexifuel Motor an, der 92 kW (125 PS) leistete und kombiniert 7,1 Liter konsumierte (169 g/km CO2). Der Ford C-Max Flexifuel konnte mit Superbenzin, Bio-Ethanol oder mit einem Gemisch aus beidem angetrieben werden.

Die Benzinmodelle des Ford C-Max

Als herkömmliche Antriebe standen im Ford C-Max drei Benziner zur Auswahl. Das Einstiegsmodell bildete der 1,6 Liter Benziner mit 74 kW (100 PS), der bei einem CO2-Wert von 164 g/km im Durchschnitt 6,9 Liter verbrauchte. Der 1,8 Liter Benzinmotor mit 92 kW (125 PS) kam auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,1 Liter (169 g/km CO2). Das leistungsstärkste Benzinaggregat mit 2,0 Litern Hubraum und 107 kW (145 PS) konnte wahlweise mit 5-Gang-Schaltgetriebe oder mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe geordert werden. Der Verbrauch lag im Mittel je nach Getriebewahl zwischen 7,2 Litern und 8,0 Litern, was einem CO2-Emissionswert zwischen 171 g/km und 189 g/km entsprach.

Vier Dieselmotoren stehen beim Ford C-Max zur Auswahl

Als Diesel bot Ford seinen Kompaktvan in vier Varianten an, die mit Ausnahme des kleinsten Selbstzünders mit Dieselpartikelfiltern ausgestattet waren. Die sparsamste Version des Ford C-Max stellte der 1,6 Liter Dieselmotor mit 66 kW (90 PS) dar, der kombiniert 4,7 Liter Dieselkraftstoff verbrauchte (124 g/km CO2). Mit 80 kW (109 PS) stand zudem ein stärkerer 1,6 TDCi-Dieselmotor mit 80 kW (109 PS) im Programm. Der Durchschnittsverbrauch betrug 4,8 Liter auf 100 Kilometer (126 g/km CO2). Ergänzt wurde die Motorenpalette durch einen 2,0 Liter Diesel mit 81 kW (110 PS) und PowerShift-Automatikgetriebe, der kombiniert 5,9 Liter auf 100 Kilometer verbrauchte und 159 g/km CO2 ausstieß. Die kräftigere 2,0 Liter Version mit 100 kW (136 PS) war optional mit Sechsgang Handschaltung oder Automatikgetriebe erhältlich. Der Durchschnittsverbrauch lag zwischen 5,7 Litern und 5,9 Litern, was einem CO2-Emissionswert von 149 g/km bis 159 g/km entsprach.

Fahrzeugbewertungen zu Ford C-Max

41 Bewertungen

4,49

  • Sehr kompaktes schickes Auto

    24 März 2017

    Hat mich zu keiner zeit in Stich gelassen

    Würde ich jederzeit wieder kaufen

  • Valeri

    23 März 2017

    Geräumig, sparsam.

    Sehr bequem.

  • A.Kähler

    09 Februar 2017

    Zuverlässiges Familienauto

    Viel Platz, Sparsam

AutoScout24 Preisanalyse

Durchschnittspreis für einen Ford C-Max

€ 12.949,-
Ø Angebotspreis**
€ 4.990,-
Min.
€ 22.414,-
Max.

Durchschnittspreis nach Kilometerstand***