Ford Aerostar gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug
Leider haben wir derzeit keine passenden Fahrzeuge im Angebot oder es gibt derzeit einen Fehler mit dem Service
Neue Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der gebrauchte Ford Aerostar: Geräumig und vielseitig

Das Modell Aerostar wurde von 1985 bis 1997 hergestellt und gehört zur Gruppe der Vans. Der Kombi verfügt über Hubraumgrößen zwischen 2,3 und 4,0 Litern und ist bis zu 4,8 Meter lang. In Kombination mit dem Radstand von rund 3 Metern entsteht ein geräumiger und komfortabler Innenraum. Als Nachfolger ist der Ford Windstar bereits 1995 auf den Markt gebracht worden.

Das Design, die Technik und die Motorisierung

Optisch präsentiert sich der Aerostar geradlinig und überzeugt durch seine reduzierte Formgebung. Standardmäßig wurde ein Hinterradantrieb angeboten, zudem war ein Allradantrieb verfügbar. Dieser verbessert die Traktion und schaltet bei Bedarf automatisch den Vorderradantrieb hinzu.

Sondermodelle, Ausstattungslinien und Varianten des Aerostar von Ford

Der Aerostar Lieferwagen verfügt über eine zweiteilige Hecktüre, der klassische Aerostar ist mit einer Heckklappe ausgestattet. In der Ausstattungsvariante XLT wurden getönte Scheiben, Einzelsitze im hinteren Bereich und eine umklappbare dritte Sitzreihe angeboten. Von 1989 bis 1997 war zudem eine Langversion verfügbar. Sie wurde hinter der dritten Sitzreihe um rund 30 Zentimeter vergrößert. 1994 bis 1997 konnten sich die Käufer über die Option Sport freuen. Diese wurde mit der XL oder der XLT Ausstattungslinie kombiniert und fällt vor allem wegen der zweifarbigen Lackierung und den Frontspoilern auf.