Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
fisker-ocean-banner

Fisker

1 / 3
fisker-ocean-banner
Fisker Ocean - Deze onbekende elektrische suv komt in aanmerking voor subsidie
Fisker-ocean-6

Fisker

Finde jetzt das Modell, das zu dir passt.

Fisker

Die Automarke Fisker wurde 2007 gegründet und ist ein US-amerikanischer Premiumhersteller für E-Autos. Das Unternehmen konzentriert sich auf umweltfreundliche Luxusfahrzeuge mit Elektroantrieb. Das vollelektrische SUV Fisker Ocean kommt 2023 mit nachhaltiger Technologie, leistungsstarken Motoren und fortschrittlichen Batteriepaketen auf den deutschen Markt. Weiterlesen

fisker-karma-m-02.jpg

Aktuelle Fisker Topmodelle im Überblick

Aktuelle Topmodelle

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto. Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Besonderheiten der Automarke Fisker

  • Fisker bietet in seinen E-Autos ein effizientes und zugleich luxuriöses Fahrerlebnis.
  • Die Automodelle von Fisker sind mit intelligenter Technologie, schlankem Design und leistungsstarken Antrieben ausgestattet.
  • Fisker engagiert sich für Nachhaltigkeit, indem es in seinen Fahrzeugen recycelte und vegane Materialien verwendet.

Markenhistorie

Das ursprünglich im Jahr 2007 vom Automobildesigner Henrik Fisker gegründete Unternehmen Fisker Automotive hat seinen Sitz in Kalifornien und es sich zur Aufgabe gemacht, stilvolle, leistungsstarke Luxusautos mit elektrischem Antrieb zu produzieren. Bevor Henrik Fisker sich entschloss, sein eigenes Unternehmen zu gründen, hatte er mehrere Jahre als Automobildesigner für renommierten Luxus-Automarken wie Aston Martin oder BMW gearbeitet.

Das erste Auto seines Unternehmens war die Limousine Fisker Karma - ein Luxus-Plug-in-Hybridfahrzeug, das erstmals im Jahr 2011 auf den Markt kam und nur wenige Monate später aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Batteriesystems wieder eingestellt wurde. Insgesamt circa 2.000 Exemplare wurden vom Fisker Karma verkauft.

Henrik Fisker gründete daraufhin das Unternehmen Fisker Inc. und spezialisiert sich seither auf Elektrofahrzeuge mit fortschrittlicher Batterietechnologie, innovativen Technologien und einer Verpflichtung zu nachhaltiger, emissionsfreier Produktion. Das SUV Fisker Ocean wird 2023 das erste vollelektrische Serienfahrzeug der neugegründeten Automarke sein und vom österreichischen Hersteller Magna Steyr produziert.

fisker-ocean-2020-2-3

Modelle und Varianten

Ab 2023 umfasst die Modellpalette von Fisker das Elektro-SUV Fisker Ocean. Der batteriebetriebene Ocean ist in vier Varianten erhältlich – One, Sport, Ultra und Extreme. Jede Variante bietet dem Fahrer eine Reihe fortschrittlicher Technologien und funktionaler Innovationen, wie etwa Assistenten für autonomes Fahren. Außerdem punkten die Fisker Ocean Modelle mit einem stilvollen Design, luxuriöser veganer Innenausstattung sowie effizienten Batterieantrieben. Optional können Käufer den Fisker Ocean mit einer Solarzelle auf dem Autodach bestellen, die für zusätzliche Energie und Reichweite des Fahrzeugs sorgt.

Technische Daten des Fisker Ocean 2023:

Modell Fahrzeugtyp Motorisierung Batteriekapazität Leistung Leergewicht
Ocean SUV Elektro 75-100 kWh 205-410 kW (279-557 PS) 2.300 kg

Preise

Neupreise

Der Fisker Ocean kommt 2023 auf den deutschen Markt und kostet in der Basisvariante Sport mindestens 41.560 Euro. Die höchsten Ausstattungsvarianten One und Extreme sind für einen Neupreis von 69.950 Euro erhältlich.

Gebrauchtwagenpreise

Von der Automarke Fisker gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt aktuell nur das Modell Fisker Karma. Die Luxus-Limousine mit Plug-in-Hybrid-Antrieb aus den Baujahren 2012 bis 2014 kostet dort aktuell zwischen 55.000 und 70.000 Euro.

fisker-karma-front fisker-karma-interior

Alternativen

Wer in ein umweltfreundliches Elektroauto investieren will, das mit stilvollem Design und modernster Technologie punktet, der findet auf dem Automobilmarkt weitere spannende Alternativen: Neben Fisker bieten sich zum Beispiel die US-amerikanischen Premiumhersteller Tesla oder Lucid an. Und auch die deutschen Automarken Porsche, BMW und Audi haben 2023 einige komfortable batteriebetriebene Modelle in ihrem Portfolio.

Eine weitere Alternative ist Polestar – die schwedisch-chinesische Automarke hat sich wie Fisker auf Premium-Elektrofahrzeuge spezialisiert und bietet elegante und leistungsstarke SUV an.

FAQ

Woher kommt die Automarke Fisker?
Die Automarke Fisker wurde 2007 als Elektroautohersteller in Kalifornien, USA, gegründet und hat ihren Hauptsitz in Los Angeles.
Wo wird der Fisker gebaut?
Das Unternehmen Fisker beauftragt den österreichischen Fahrzeughersteller Magna Steyr mit der Serienproduktion des Elektro-SUV Fisker Ocean, das ab 2023 auf den deutschen Markt kommen soll.
Wer steckt hinter Fisker?
Fisker wurde vom Automobildesigner Henrik Fisker 2007 als Fisker Automotive und 2016 als Fisker Inc. gegründet.

Modelle und Ausführungen

Modelle

Kraftstoff

Mehr Details