Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
fiat-panda-classic-l-01.jpg

Fiat Panda Classic

1 / 3
fiat-panda-classic-l-01.jpg
fiat-panda-classic-l-02.jpg
fiat-panda-classic-l-03.jpg

Fiat Panda im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Fiat Panda, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:9.5 - 24.2s
Höchstgeschwindigkeit:125 - 185 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):85 - 173 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.6 - 7.3 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3380 x 1404 x 1420 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:170 - 870 Liter
Anhängelast:230 - 495 kg

Der Fiat Panda Classic basiert auf der zweiten Generation des Kleinwagens

Durch die ungewöhnlich lange Bauzeit der ersten Generation des italienischen Kleinwagens Fiat Panda in den Jahren von 1980 bis 2003, prägte sich das im gesamten Zeitraum nahezu unverändert gebliebene Design der Modelle besonders ein...Weiterlesen

Interessiert am Fiat Panda Classic

Fiat Panda Classic Gebrauchtwagen
Fiat Panda Classic Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Die konsequent kastenförmig gestaltete Karosserie des Fiat Panda wurde bald als klassischer Entwurf im Kleinwagensegment wahrgenommen. Daher hielten sich die italienischen Designer auch beim 2003 eingeführten Nachfolger an das bekannte Gestaltungsprinzip, selbst wenn der Nuova Panda genannte Fünftürer nun mit leicht gerundeten Kanten vorfuhr. Als fast zehn Jahre später die dritte Fahrzeuggeneration in die Serienproduktion ging, erinnerte nur noch wenig an den klassischen Fiat Panda. Der Nuova Panda aber blieb nach dem Generationswechsel 2012 vorerst weiter im Programm. Um ihn von den neuen Modellen abzugrenzen, vermarkteten ihn die Italiener nun als Fiat Panda Classic.

Die Ausstattung des Fiat Panda Classic

Der Panda Classic wurde als fünftürige Steilhecklimousine angeboten, die über eine gut 3,54 Meter lange Karosserie und einen Innenraum mit Platz für bis zu vier Passagiere verfügte. Serienmäßig mit an Bord waren Ausstattungsfeatures wie eine von Fiat Dualdrive genannte Servolenkung, elektrische Fensterheber für die Vordertüren sowie ein in der Höhe verstellbares Lenkrad. Als Option gab es für den Fiat Panda Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, ein elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Berganfahrhilfe sowie eine Rückbank mit drei Sitzplätzen.

Der Fiat Panda Classic 4x4 mit Allradantrieb

Viele der im herkömmlich angetriebenen Fiat Panda Classic nur als Option erhältliche Ausstattungsdetails waren im allradangetriebenen Fiat Panda Classic 4x4 serienmäßig verbaut. Besonderheit des Allrad-Pandas: Der 4x4-Antrieb des Kleinwagens schaltete sich bei Bedarf automatisch zu. Das Allradmodell 4x4 war mit einem 1,3 Liter Diesel-Aggregat mit 55 kW (75 PS) ausgestattet. In der Benzinerversion verbaute der Hersteller im Fiat Panda Classic einen 1,2 Liter Motor mit bis zu 51 kW (69 PS).

Fahrzeugbewertungen zu Fiat Panda

93 Bewertungen

4,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details