Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
daihatsu-freeclimber-l-01.jpg

Daihatsu Freeclimber

Daihatsu Freeclimber im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Daihatsu Freeclimber, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Daihatsu Freeclimber

1984 lief bei Daihatsu zum ersten Mal der Rugger vom Band; ein Geländewagen, der in Europa vornehmlich unter der Bezeichnung Rocky vermarktet wurde. In der F7-Baureihe wurde unter anderem auch der F75 mit verlängertem Radstand hergestellt. Dieser war, versehen mit einem BMW-Motor und einer deutlich höherwertigen Ausstattung, unter dem Namen Freeclimber verfügbar.

Interessiert am Daihatsu Freeclimber

Daihatsu Freeclimber Gebrauchtwagen
Daihatsu Freeclimber Händlerangebote

Alle Artikel

Als Besonderheit wurden die Aufbauten bei diesem Sonderfahrzeug verzinkt und so optimal vor Rost geschützt. Die maximale Leistung des Modells lag bei 102 PS. Der F75 wurde 1993 abgelöst. Der Daihatsu Rocky wurde für den Export bis 2002 gebaut und dann endgültig eingestellt.

Konkurrenz aus Japan: der Mitsubishi Pajero

Der Freeclimber von Daihatsu stand in den 1980er und 1990er Jahren in Konkurrenz zum japanischen Mitsubishi Pajero, der erstmals 1982 produziert wurde. Er war als Kombi und später auch als Cabrio erhältlich und brachte mit seiner Spitzenmotorisierung eine Höchstleistung von 104 kW in der ersten und 153 kW in der zweiten Generation. Als Dreitürer oder Fünftürer verfügbar wurde der Pajero ab 2000 auch als preisgünstigere Variante Pajero Classic angeboten. Hier war eine Maximalleistung von 85 kW möglich. Beide Geländewagen sind als gut erhaltene Gebrauchtwagen erhältlich.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details