Einen Dacia für 5000 Euro gibt es auf AutoScout24.de

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der rumänische Autohersteller Dacia, eine Tochter des französischen Renault-Konzerns, ist bekannt für seine günstigen Autos. Wer sich für einen Dacia 5000 EURO entscheidet, kann also selbst ein solides Mittelklassefahrzeug mit komfortabler Ausstattung finden. Auf das Know-how von Renault konnten die Ingenieure von Dacia übrigens schon ab den 1960er Jahren zurückgreifen, weil die Franzosen einen Lizenzvertrag mit den Rumänen abgeschlossen hatten, der 1978 beendet wurde. Seit 1999 ist Dacia offiziell Teil der Renault-Gruppe.

Was bietet ein Dacia 5000 Euro?

Wer einen Dacia für 5.000 Euro sucht, greift meist entweder zum Kleinwagen Sandero oder zum Logan, welcher der unteren Mittelklasse zugerechnet wird. Hier erhalten die Käufer eines Dacia 5000 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Jüngere Modelle wie der SUV Duster, der Van Lodgy oder der Hochdachkombi Dokker sind meist noch nicht lange genug auf dem Markt, als dass gebrauchte Modelle für einen Preis von 5.000 Euro oder weniger gehandelt werden.