Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
citroen-c35-l-01.jpg

Citroen C35

1 / 2

Citroen C35 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Citroen C35, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Der gebrauchte Citroën C35: Praktisch und vielseitig nutzbar

Der Citroën C35 erschien 1973 erstmalig auf dem Markt und ist auch als Gebrauchtwagen erhältlich. Die erste Baureihe wurde bis 1991 hergestellt und vom Citroën C25 abgelöst. Mit einer Nutzlast von 1,5 bis 1,8 Tonnen und einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen wird der C35 sowohl von Firmen wie auch von Privathaushalten zum Transport genutzt...Weiterlesen

Interessiert am Citroen C35

Citroen C35 Gebrauchtwagen
Citroen C35 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Der Kleintransporter wurde in Zusammenarbeit mit Fiat entwickelt und sollte das Angebot im Bereich der Nutzfahrzeuge ergänzen.Zum damaligen Zeitpunkt waren vor allem der Frontantrieb, die Einzelradaufhängung und die vier Scheibenbremsen auffällig. Im Gegensatz zum bereits auf dem Markt erhältlichen Citroën HY verfügte der C35 über ein schlichtes und funktional gestaltetes Design. Durch die Länge von 4,96 Metern und dem Radstand von 4,2 Metern lässt sich das Fahrzeug komfortabel beladen. Nach einer Überarbeitung im Jahre 1980 war ein 2,5-Liter-Dieselmotor erhältlich. Zuvor wurde ein 2,2-Liter-Dieselmotor verbaut. Die Benzinervariante besitzt einen 2,0 Liter großen Hubraum.

Die Konkurrenten zum C35

Ein Klassiker unter den Transportern stammt aus dem Hause Volkswagen. Die Baureihe der sogenannten Bullis wurde im Jahre 1979 durch den T3 ergänzt. Dieser leistet bis zu 82 Kilowatt und ist ebenfalls als Benziner und als Diesel erhältlich. Mit einer Länge von rund 4,6 Metern ist dieses Modell kürzer als der C35.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details