- Startseite
- Auto
- Citroen
- Citroen C-Zero
Citroen C-Zero im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Citroen C-Zero, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Citroen C-Zero
-
Citroen C-Zero C-Zero 16kWh High Line High Line
€ 3 800,-- 125 000 km
- 07/2011
- 49 kW (67 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro
- - (l/100 km)
-
0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, AT-6820 Frastanz -
Citroen C-Zero 16kWh High Line
€ 4 900,-- 45 000 km
- 07/2011
- 49 kW (67 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro
- - (l/100 km)
-
0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, AT-1230 Wien -
Citroen C-Zero C-Zero 16kWh Airdream Seduction Airdream Seduction
€ 4 600,-- 108 000 km
- 10/2012
- 49 kW (67 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro
- - (l/100 km)
-
0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, AT-4552 Wartberg -
Citroen C-Zero 16kWh ELEKTROFAHRZEUG Airdream Seduction
€ 12 600,-- 6 500 km
- 10/2020
- 49 kW (67 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro
- - (l/100 km)
-
0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2700 Wiener Neustadt -
Citroen C-Zero C-Zero 16kWh Airdream Seduction Airdream Seduction
€ 9 500,-- 29 500 km
- 10/2015
- 49 kW (67 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro
- - (l/100 km)
-
0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, AT-4844 Regau
Interessiert am Citroen C-Zero
Unser Wissen zu Deiner Suche
Test: Citroën C-Zero – Aller Anfang ist schwer
Test Citroën C5 X Hybrid 225: Ein Auto für Individualisten
Erster Test: Citroën C5 Aircross – Citroën setzt auf Komfort
Erster Test: Citroen C5 Aircross – Das vierte Schwestermodell
Gebrauchtwagentest: Citroen Berlingo – Van mit Schwachstellen
Erster Test: Citroen C4 Cactus – Erwachsener Cactus
Alternative Modelle
Die Japaner gehörten mit ihrem Mitsubishi i MiEV getauften Kleinstwagen Ende des Jahres 2010 zu den Pionieren auf dem Markt der E-Autos. Der französische Autokonzern Peugeot-Citroën nutzte die japanische Technik, um im Rahmen einer Kooperation eine kleine Limousine unter ihren eigenen Marken auf den Markt zu bringen. Baulich etwas abgewandelt kamen daher zwei weitere Versionen des Mitsubishi i MiEV nach Europa: Der Peugeot iOn sowie der Citroën C-Zero, der ab dem Jahr 2010 für die ersten Kunden verfügbar war und insbesondere als Leasingfahrzeug eine innovative Alternative für Flottenkunden sein sollte.
Optimale Raumausnutzung im viertürigen Citroën C-Zero
Der Citroën C-Zero wurde wie seine Schwestermodelle in Japan gebaut und lief ausschließlich als Viertürer vom Band. Mit einer Länge von 3,47 Metern und 1,47 Meter Breite bei einer Höhe von rund 1,60 Metern fuhr der Citroën C-Zero in der Klasse der Kleinstwagen. Besondere Kennzeichen der Konstruktion waren die kurzen überstände, die eine optimale Raumausnutzung erlauben sollten. Charakteristisch war die leicht gewölbte, weit hinunterreichende Frontscheibe des C-Zero, die eine direkte Linie mit der Kühlereinheit bildete. Dank des Radstands von gut 2,55 Metern standen im Citroën C-Zero vier Sitzplätze sowie ein Gepäckraum von rund 165 Litern zur Verfügung.
Die Antriebstechnik des Citroën C-Zero
Für den Antrieb wurde im Heck des Citroën C-Zero ein Elektromotor mit einer Leistung von 49 kW (67 PS) verbaut. Seine Energie bezog das Aggregat aus einem Lithium-Ionen-Batteriepack, das aus 88 Zellen bestand und in Unterflurbauweise am Boden des Citroën C-Zero untergebracht war. Als interne Energiequelle konnte der Kleinwagen zudem ein System zur Rückgewinnung der Bremsenergie nutzen. Voll aufgeladen stellten die Batterien dem Citroën C-Zero genug Reserven zur Verfügung, um im reinen Elektrobetrieb emissionsfrei etwa 150 Kilometer weit fahren zu können. Die Spitzengeschwindigkeit des E-Modells von Citroën betrug laut Hersteller 130 Stundenkilometer.
30 Minuten Schnellaufladezeit der Batterien im Citroën C-Zero
Die Aufladezeit der Batterien des Citroën C-Zero betrug an einer haushaltsüblichen Steckdose rund sechs Stunden. Schneller ließ sich der Citroën C-Zero wieder betriebsbereit machen, wenn die Batterien an eine Starkstromsteckdose angeschlossen wurden. Dann konnten 80 Prozent der Batteriekapazität innerhalb einer halben Stunde wieder aufladen werden.