Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
6bnmVYbXMwyeVxnAGYpN7r-0dad12ab175765aa2ab29028ddb5b4df-chrysler-stratus-l-01-1100.jpg

Chrysler Stratus

Stärken

  • Kostengünstiger Unterhalt
  • Attraktives Design
  • Viele verschiedene Sonderfunktionen

Schwächen

  • Schlechte Qualität
  • Technische Probleme

Chrysler Stratus im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Chrysler Stratus, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:9.2 - 14.4s
Höchstgeschwindigkeit:193 - 210 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):194 - 273 g CO2/km
Verbrauch (komb.):8.2 - 11.5 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4746 x 1780 x 1374 mm
Türen:2 - 4
Kofferraum:320 - 0 Liter

Chrysler Stratus: Die perfekte Kombination aus Schönheit und Kraft

In den frühen 1970er-Jahren suchte Chrysler nach einer Möglichkeit, mit Ford und General Motors auf dem Mittelklassewagenmarkt zu konkurrieren. Es wurde beschlossen, ein Auto auf Basis des Lancia Stratos zu bauen, der ein sehr erfolgreiches Rallye-Auto war: Das neue Auto hieß Chrysler Stratus. Der Chrysler Stratus hat Fahrern viel zu bieten. Er ist ein zuverlässiges Auto mit vielen Funktionen, die für Käufer attraktiv sind. Weiterlesen

Interessiert am Chrysler Stratus

Chrysler Stratus Gebrauchtwagen
Chrysler Stratus Händlerangebote

Alle Artikel

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Komfortables Auto mit viel Bein- und Kopffreiheit
  • Stilvolles Design
  • Erschwinglicher Kaufpreis
  • Großartige Sicherheitsfunktionen, darunter Airbags und Antiblockierbremsen
  • Kraftstoffeffizient
  • Beeindruckende Garantie

Daten

Motorisierung

Der Chrysler Stratus-Motor war einer der beliebtesten Motoren des Autoherstellers: ein 2,4-Liter-Vierzylinder, der 150 PS produzierte. Der Motor wurde für seine Leistung und seinen Kraftstoffverbrauch gelobt und war auch für seinen reibungslosen Betrieb und seine Langlebigkeit bekannt.

Der Chrysler Stratus ist eine Limousine, die sowohl als 2-, als auch als 4-Türer erhältlich ist. Er hat ein 4-Gang-Automatikgetriebe, wird mit Benzin betrieben und hat einen Stadtverbrauch von 15,7 l/100 Km. Sein außerstädtischer Verbrauch beträgt 9,0 l/100 Km und seine Reichweite beträgt 808 Kilometer. Der Chrysler Stratus kann eine gebremste Anhängelast von 455 Kg und eine ungebremste Anhängelast von 450 Kg ziehen.

Der Chrysler Stratus ist aus mehreren Gründen ein beliebtes Auto. Er hat einen hervorragenden Kraftstoffverbrauch, viel Platz für die Passagiere und eine Vielzahl von Sonderfunktionen. Ein Beispiel ist das optionale MyGIG-Unterhaltungssystem, das eine 20-GB-Festplatte umfasst, auf der bis zu 4.000 Songs gespeichert werden können. Das Auto hat außerdem ein optionales Schiebedach.

Abmessungen:

Der Chrysler Stratus hat ein Kofferraumvolumen von 292 Litern. Das ist genug Platz für ein paar Gepäckstücke oder Lebensmittel. Zusätzlich können die Sitze vom Chrysler Stratus umgeklappt werden, um noch mehr Stauraum zu schaffen. Das Auto bietet bequem Platz für fünf Passagiere und seine Abmessungen sind 4,9 Meter lang, 1,7 Meter breit und 1,3 Meter hoch.

Daten und Abmessungen Chrysler Stratus
Bauzeit 1995 - 2000
Länge, Breite, Höhe 4,9 x 1,7 x 1,3 m
Radstand 2.747 mm
Kofferraumvolumen 292 Liter
Leergewicht 1.660 Kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1.965 Kg
Hubraum 2.497 ccm
Drehmoment 218 Nm
Höchstgeschwindigkeit 198 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 10,5 s
Tankvolumen 61 Ltr.
Verbrauch Innerorts: 15,7 Ltr. / 100 km

Außerorts: 9,0 Ltr. / 100 km

insgesamt: 11,5 Ltr. / 100 km

CO2-Emissionen 277 g/km

Varianten

Der Chrysler Stratus war in zwei verschiedenen Karosserievarianten erhältlich, als zweitüriges Coupé und als viertürige Limousine. Das Auto wurde je nach Baujahr entweder von einem 2,0-Liter- oder einem 3,0-Liter-V6-Motor angetrieben. Er verfügte über viele verschiedene Sonderfunktionen, wie z. B. elektrische Fensterheber, elektrische Schlösser, elektrische Sitze, Ledersitze, Schiebedach und mehr. Das Auto war auch mit vielen verschiedenen Optionen erhältlich, wie zum Beispiel Antiblockiersystem, Traktionskontrollsystem und mehr.

Von 1996 bis 2001 wurde der Chrysler Stratus außerdem als Cabrio angeboten.

Preis

Der Chrysler Stratus ist eine gute Wahl für diejenigen, die ein erschwingliches Auto mit niedrigen Unterhaltskosten suchen. Der Motor ist effizient und das Auto allgemein wartungsfreundlich, was die Kosten niedrig hält. Die Kfz-Steuer (189 Euro pro Jahr) und die Versicherungskosten (72 Euro pro Monat) sind relativ günstig. Der Stratus hat zu seiner Zeit 20.449 - 33.183 EUR gekostet, heute gibt es ihn zwischen 2.000 bis 6.000 Euro in gebrauchtem Zustand.

Design

Exterieur

Das Äußere des Chrysler Stratus ist sowohl sportlich, als auch elegant. Die Farbe ist ein wunderschönes Dunkelblau, das im Gegenlicht toll aussieht. Das Auto hat ein niedriges Profil. Es ist aerodynamisch und hat einen Spoiler auf der Rückseite. Der Grill ist verchromt und passt optisch sehr gut zu der blauen Lackierung. Es gibt auch getönte Scheiben, die den sportlichen Look des Autos unterstreichen.

Interieur

Der Chrysler Stratus verfügt über eine Vielzahl von Funktionen und Ausstattungen. Er hat einen geräumigen Innenraum, in dem fünf Personen bequem Platz finden, außerdem bietet er viel Bein- und Kopffreiheit. Der Stratus ist mit einer Vielzahl großartiger Funktionen ausgestattet, die das Fahren einfacher und angenehmer machen: Er verfügt über ein Automatikgetriebe. Zudem ist er mit elektrischen Fensterhebern, Schlössern und Spiegeln ausgestattet, sodass alle Funktionen des Fahrzeugs mit nur einem Knopfdruck gesteuert werden können.

Sicherheit

Der Chrysler Stratus, ein Mittelklassewagen, hat viele Sicherheitsmerkmale. Dazu gehören Airbags, Sicherheitsgurte und Knautschzonen. Die Airbags schützen Fahrer und Beifahrer bei einem Unfall. Die Sicherheitsgurte halten die Passagiere bei einem Unfall in ihren Sitzen. Die Knautschzonen absorbieren den Aufprall bei einem Unfall, sodass die Insassen nicht so leicht verletzt werden.

Der Stratus ist eines der beliebtesten Autos auf der Straße. Allerdings wurde er von zahlreichen technischen Problemen geplagt. Besitzer haben sich über viele verschiedene Mängel beschwert, von Motorausfällen bis hin zu elektrischen Problemen. Viele mussten aufgrund dessen sogar das gesamte Auto ersetzen. Des Weiteren wurden auch Probleme mit dem Soundsystem beim Chrysler Stratus festgestellt.

Alternativen:

Der Chrysler 200 ist ein ernstzunehmender Konkurrent im Hause Chrysler. Das mittelgroße Auto, das erstmals 2010 vorgestellt wurde, ist sowohl mit Vorderrad-, als auch mit Allradantrieb erhältlich. Der 200 ist mit einer Vielzahl von Motoroptionen erhältlich, darunter ein 3,6-Liter-V6- oder ein 2,4-Liter-Vierzylindermotor. Er verfügt auch über ein Achtgang-Automatikgetriebe. Der Chrysler 200 wurde für sein stilvolles Design und sein hochwertiges Interieur gelobt. Er wurde 2015 zum nordamerikanischen Auto des Jahres gekürt.

Ein weiterer Konkurrent ist der Dodge Avenger. 2008 brachte Dodge den Avenger auf den Markt, eine viertürige Limousine, die sowohl in SE-, als auch in SXT-Ausführung erhältlich ist. Die SE-Trimmung wird von einem 173 PS starken 2,4-Liter-Motor angetrieben, während der SXT über einen 235 PS starken 3,5-Liter-V6 verfügt. Ein Sechsgang-Automatikgetriebe ist bei beiden Modellen Standard. Der Avenger fährt auf einer MacPherson-Federbein-Vorderradaufhängung und einem Mehrlenker-Hinterbau. Zu den Standardfunktionen des SE gehören Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, Bremsassistent, Antiblockiersystem (ABS), Projektorscheinwerfer und 16-Zoll-Leichtmetallräder. Der SXT verfügt über einen elektrischen Fahrersitz, beheizbare Vordersitze, automatische Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und 18-Zoll-Leichtmetallräder. Der Dodge Avenger wurde für das Modelljahr 2013 komplett neu gestaltet.

Fahrzeugbewertungen zu Chrysler Stratus

5 Bewertungen

4,4

Weiterführende Links im Überblick

Spezial

Mehr Details