Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
chevrolet-camaro-side

Chevrolet Coupe

Chevrolet-Coupés

Die Chevrolet-Coupés stehen für Fahrspaß, Komfort und einen hohen Wiedererkennungswert. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder verschiedene Varianten der Chevrolet-Coupés auf den Markt gebracht. Wir zeigen, welche unterschiedlichen Ausführungen für die Kunden zur Verfügung stehen. Weiterlesen

Highlights von Chevrolet-Coupés

  • Die Chevrolet-Coupés bieten leistungsstarke Motorisierungen. So kommt der Fahrspaß keinesfalls zu kurz und gute Fahrleistungen sind bei jeder Fahrt im Alltag gesichert.
  • Im Innenraum überzeugen viele der Chevrolet-Coupés mit einer guten Ausstattung, viel Platz und wichtigen Features für bequemes Fahren.
  • Viele der Chevrolet-Coupés sind 2023 überraschend günstig auf dem Gebrauchtwagenmarkt erhältlich.

Welche Chevrolet-Coupés gibt es?

Modellübersicht

Der amerikanische Automobilhersteller Chevrolet ist nicht nur für seine großen und schweren Geländewagen bekannt, sondern bietet seinen Kunden seit vielen Jahren auch verschiedene Chevrolet-Coupés an. Die Fahrzeuge überzeugen mit leistungsstarken Motoren, moderner Technik und hoher Zuverlässigkeit auf ganzer Linie. Zu den bekanntesten Vertretern im Segment der Chevrolet-Coupés dürfte der Camaro gehören, der den Kunden mittlerweile in vielen verschiedenen Generationen zur Verfügung steht. Aber auch ältere Modelle sind noch erhältlich, wie der Chevrolet Chevelle beweist. Während der Camaro als Neuwagen noch im Angebot ist, bleibt für viele andere Varianten nur der Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt.

Das sind die beliebtesten Chevrolet-Coupés 2023:

Der Chevrolet Chevelle ist ein Mittelklassewagen, der als Limousine, Kombi, Coupé oder Cabriolet bestellt werden konnte. Dieses Modell wurde von 1964 bis 1977 produziert. Der Chevelle, der von 1973 bis 1977 gebaut wurde, besticht durch sein attraktives Platzangebot. Das Fahrzeug ist ca. 5,5 Meter lang, ca. 1,9 Meter breit und ca. 1,4 Meter hoch. Für das Modelljahr 1973 wurde das Coupé komplett überarbeitet. Das Fahrzeug erhielt rahmenlose Seitenscheiben und feststehende B-Säulen.

Der Chevrolet Camaro ist ein Fahrzeug der Sportwagenklasse. Das Modell kann als Coupé oder als Cabrio bestellt werden. Das Camaro Coupé wird seit 2015 gebaut. Der Camaro ist ca. 4,8 Meter lang, ca. 1,9 Meter breit und ca. 1,3 Meter hoch. Das Kofferraumvolumen beträgt 320 Liter.

chevrolet-camaro-overview

Der Einstiegsmotor ist ein Zwei-Liter-Benziner. Er leistet 275 PS und 400 Nm Drehmoment. Das Coupé beschleunigt in 5,9 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h. Auf einer Strecke von 100 Kilometern verbraucht das Modell rund acht Liter Benzin. Der stärkste Motor ist ein V8-Benziner mit 659 PS und 881 Newtonmetern Drehmoment. Das Modell beschleunigt in 3,6 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 318 km/h. Der Verbrauch auf einer Strecke von 100 Kilometern liegt bei etwa zwölf Litern Benzin.

Der Chevrolet Camaro ist ein Modell der Sportwagenklasse. Die Kunden konnten zwischen einem Cabriolet und einem Coupé wählen. Das Vorgängermodell ist der Camaro aus dem Modelljahr 1993. Das Nachfolgemodell ist der Camaro, der seit dem Modelljahr 2015 bis heute gebaut wird. Das Fahrzeug ist ca. 4,8 Meter lang, ca. 1,9 Meter breit und ca. 1,4 Meter hoch. Das Kofferraumvolumen beträgt 384 Liter.

Das Fahrzeug ist mit einem Einstiegsbenziner mit 305 PS und 370 Nm Drehmoment ausgestattet. Der Hersteller bietet für dieses Modell ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Sechsstufen-Wandlerautomatik an. Der stärkste Motor bietet 587 PS und 754 Nm Drehmoment. Der Tankinhalt dieses Modells beträgt 72 Liter Benzin.

Technische Daten

Welche Varianten, Motorisierungen und Abmessungen besitzen die verschiedenen Chevrolet-Coupés? Die folgende Tabelle bietet eine Übersicht der aktuellen Modelle:

Coupé-Modell Varianten Fahrzeugtyp Motorisierung Abmessungen (L x B x H) Kofferraumvolumen
Chevrolet Chevelle Chevrolet Chevelle Coupé Benzin 5.165 - 5.486 mm x 1.945 mm x 1.410 mm Kofferraumvolumen
Chevrolet Camaro (2009) Chevrolet Camaro (2009) Coupé Benzin 4.840 mm x 1.920 mm x 1.377 mm 320 l
Chevrolet Camaro (2015) Chevrolet Camaro (2015) Coupé Benzin 4.784 mm x 1.880 mm x 1.340 mm 384 l

Was kostet ein Chevrolet-Coupé?

Neupreise

Die Fahrzeuge aus dem Hause Chevrolet bieten einerseits viel Platz, Komfort und eine umfangreiche Ausstattung, können andererseits aber auch mit günstigen Anschaffungskosten überzeugen. Dies gilt umso mehr, wenn man gleichzeitig einen genaueren Blick auf die umfangreiche Ausstattung wirft. Die Chevrolet-Coupés sind in der Regel serienmäßig mit allen wichtigen Ausstattungsmerkmalen versehen, die für ein komfortables Fahren im Alltag, auch über längere Distanzen, notwendig sind. Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis zeigt sich vor allem beim beliebten Chevrolet Camaro. In der aktuellen Generation ist das Fahrzeug in der Basisversion bereits ab rund 40.000 Euro zu haben. Mit bequemen Sportsitzen, Klimaautomatik oder auch Sitzheizung sind hier aber bereits die meisten Features und Funktionen an Bord, die für ein komfortables Fahren im Alltag wichtig sind.

chevrolet-camaro-2016-front

Das sind die Neupreise für Chevrolet-Coupés 2023:

  • Chevrolet Chevelle: nicht mehr als Neuwagen im Angebot
  • Chevrolet Camaro (2009): nicht mehr als Neuwagen im Angebot
  • Chevrolet Camaro (2015): ab 39.900 Euro

Gebrauchtwagenpreise

Viele Chevrolet-Coupés sind nur noch als Gebrauchtwagen erhältlich. Dies gilt vor allem für den Chevrolet Chevelle, der als Klassiker auf dem Markt gilt. Die Fahrzeuge sind in gutem Zustand und mit einer Laufleistung von maximal 150.000 Kilometern ab einem Preis von etwa 30.000 Euro zu haben. Bei Interesse an einem Chevrolet Camaro lohnt sich auch ein Blick auf die Gebrauchtwagen. Hier finden sich viele Fahrzeuge zu attraktiven Konditionen. Muss es nicht unbedingt der Camaro der aktuellen Generation sein, beginnen die Preise für gepflegte Gebrauchte bereits bei rund 10.000 Euro. Neuere Fahrzeuge mit Vollausstattung sind für rund 50.000 Euro zu haben, bieten dafür aber auch viel Leistung und eine umfangreiche Ausstattung. Wer die verschiedenen Angebote vergleicht, findet schnell das passende Fahrzeug für seine Bedürfnisse.

Fazit

Chevrolet-Coupés bieten viel Leistung, einen hohen Wiedererkennungswert und können auch im Alltag auf ganzer Linie überzeugen. Viele neuere Modelle sind zudem technisch auf dem neuesten Stand, was die Ausstattung und die eingebauten Features betrifft. So sind bequeme Fahrten im Alltag problemlos möglich, während Klimaautomatik, Sitzheizung oder Rückfahrkamera für den nötigen Komfort sorgen. Darüber hinaus profitieren die Kundinnen und Kunden von einer breiten Auswahl rund um die Chevrolet-Coupés. Neben modernen Fahrzeugen gibt es auch im Jahr 2023 noch echte Klassiker als Gebrauchtwagen, wie der Chevrolet Chevelle beweist.

FAQ

Wie stark sind die Motoren des neuen Chevrolet Camaro?
Der Camaro ist wohl eines der bekanntesten Coupés der amerikanischen Automarke. Zu dieser Beliebtheit tragen auch die leistungsstarken Motorisierungen bei. Bis zu 659 PS und ein maximales Drehmoment von 881 Nm sorgen für hervorragende Fahrleistungen.
Wie gut sind die neueren Chevrolet-Coupés ausgestattet?
Gerade die neueren Chevrolet-Coupés verfügen über eine umfangreiche Ausstattung mit allen wichtigen Features und Funktionen. So bieten die aktuellen Modelle beispielsweise eine Rückfahrkamera, bequeme Sitze oder auch eine Klimaautomatik für angenehme Temperaturen im Innenraum.

Mehr Details