Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
chevrolet-g-l-01.jpg

Chevrolet G

Chevrolet G im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Chevrolet G, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Chevrolet G

Erstmals gebaut wurde der Chevrolet G im Jahre 1968, war jedoch vorerst nur in den USA verfügbar. Parallel wurde der baugleiche GMC Vandura angefertigt, wobei der Chevrolet als qualitativ hochwertiger galt. Verfügbar war der G von Chevrolet in drei verschiedenen Ausführungen, wobei sich diese nicht wie üblich nach der Motorleistung ordneten. Stattdessen beschloss der Hersteller die Varianten des G nach Gewicht zu sortieren.

Interessiert am Chevrolet G

Chevrolet G Gebrauchtwagen
Chevrolet G Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Doch auch die Motoren wiesen dabei Unterschiede auf. Die am meisten verkaufte Ausführung besaß einen 5,7 Liter großen V8-Benzinmotor. Alternativ verfügbar waren jedoch auch Versionen mit 4,3, 5,0 und 7,4 Litern Hubraum, stets mit acht Zylindern.

Interessante Fakten

Im Volksmund wird der G gerne als "Chevy Van" bezeichnet. Dies ist jedoch sehr irreführend, da Chevrolet tatsächlich ein Modell mit diesem Namen produzierte. Die Maße des heckbetriebenen Vans betragen 5600 mm in der Länge, 2017 mm in der Breite, sowie 2243 mm in der Höhe. Im Jahre 1996 wurde er durch den Chevrolet Express abgelöst. Als Gebrauchtwagen ist der G jedoch nach wie vor zu recht niedrigen Preisen erhältlich.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details