Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
BMW 3er Touring Front

BMW 3er Touring

1 / 3
BMW 3er Touring Front
BMW 3er Touring Side
bmw-3er-touring-l-04.jpg

BMW 3er (alle) im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto BMW 3er (alle), einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

BMW 3er Touring

Die Touring genannten Modelle der BMW-Mittelklasse gehören seit den 1970er Jahren zum Programm des bayerischen Herstellers. Während heute jedoch die Kombis der BMW 3er und 5er Reihe mit dem Begriff BMW Touring verbunden sind, waren es ursprünglich von der Baureihe BMW 02 abgeleitete Schrägheckversionen. Weiterlesen

Interessiert am BMW 3er Touring

BMW 3er Touring Gebrauchtwagen
BMW 3er Touring Neuwagen

Unser Wissen zu Deiner Suche

Den ersten Kombi der unteren Mittelklasse aus Bayern gab es erst im Baujahr 1987. Die ersten BMW 3er Touring wurden als Benziner mit Heck- oder Allradantrieb sowie mit den großen Motoren der Baureihe ausgeliefert. In den 1990er Jahren baute der Hersteller das Programm der BMW 3er Touring aus und bot die Kombis der ersten Generation, die bis zum Baujahr 1994 gefertigt wurde, auch mit kleineren Triebwerken sowie erstmals auch als Turbo-Diesel an. Von 1995 bis 1999 präsentierten die Münchener die zweite Modellgeneration der BMW 3er Touring, der in unterschiedlichen Motorisierungen von 75 kW (102 PS) bis zum Topmodell mit 142 kW (193 PS) sowie als Diesel im Programm stand.

Die neueren Modellgenerationen des BMW 3er Touring

Die dritte Generation des BMW 3er Touring wurde in den Jahren zwischen 1999 und 2005 gefertigt. Wie bei der Markteinführung in den 1980er Jahren gab es den BMW 3er Touring erstmals wieder mit Allradantrieb. Neues Spitzenmodell der Serienfertigung wurde der BMW 3er Touring mit 3,0 Litern Hubraum, der bis zu 170 kW (231 PS) leistete. Ausgebaut wurde in diesen Jahren die Dieselpalette, sodass der BMW 3er Touring als Selbstzünder in drei Leistungsstufen von 85 kW (116 PS) bis 150 kW (204 PS) zu haben war. Mitte des Jahres 2005 stellten die Bayern eine neue Generation des BMW 3er Touring vor, der 2008 ein Facelift erhielt. Leistungsstärkste Modelle waren die von Alpina überarbeiteten Kombis, die als Alpina B3 Touring oder Alpina D3 Touring auf den Markt kamen.

Mehr Details