Audi V8 Gebrauchtwagen kaufen und verkaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der Audi V8, der von 1988 bis 1994 vom Band lief, war die erste Oberklassenlimousine aus deutscher Produktion, die mit einem permanenten Allradantrieb (quattro) und Automatikgetriebe ausgestattet wurde.


Von den 21.000 verkauften Fahrzeugen sind heute nur noch ca. 5.500 auf deutschen Straßen zu finden. Eine um 30 cm verlängerte Langversion des Audi V8 war nur in streng limitierter Auflage von unter 300 Fahrzeugen erhältlich, der Audi V8 Avant (Kombi) ist als Unikat in Wolfsburg ausgestellt.


Der V8 basierte auf den Modellen Audi 100 und Audi 200 und wurde mit einer hochwertigen Ausstattung angeboten, die Ledersitze und Klimaautomatik umfasste. Zunächst wurde er mit einem 250 PS starken 8-Zylinder-Motor angeboten, 1992 folgte dann eine Variante mit 280 PS.


2 Jahre später wurde der V8 von seinem Nachfolgermodell Audi A8 vollständig abgelöst.


Mehr anzeigen

Fahrzeugbewertungen zu

2 Bewertungen

5