Audi R8 in weiß finden Sie bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Informationen zum Audi R8 weiß

Der Audi R8 ist ein Sportwagen, der seit 2005 produziert wird. 2006 wurde er erstmals der breiteren -ffentlichkeit vorgestellt, der Verkauf begann dann im Jahr 2007. Die Vorlaufzeit, die Audi in die Entwicklung des R8 gesteckt hat, war lohnend, denn herausgekommen ist ein Sportwagen, der nicht nur durch Zugkraft und Lust am Tempo fasziniert, sondern darüber hinaus als ein ausgesprochenes Leichtgewicht daher kommt. Der Grund ist die Karosserie, die vollständig aus Aluminium gefertigt wird. Zunächst war der R8 lediglich als Coupé erhältlich, inzwischen bietet Audi zusätzlich R8 Spyder an. Wen es auf die Rennstrecke zieht, wird sicher viel Freude am R8 LMS Ultra haben, der speziell für dieses Vorhaben konstruiert wurde. Die von Audi angebotenen Weißtöne sind dezent, aber doch prägnant, der Sportwagen erfreut sich als gebrauchtes Fahrzeug wachsender Beliebtheit.

Das Design des Audi R8

Das Design des R8 wird so manchem Film-Fan bekannt vorkommen, denn der Wagen war im Hollywood-Blockbuster "I Robot" mit Will Smith zu sehen. Audi unterscheidet zwischen den beiden Modellen V8 und V10, die allerdings beide vom Designer Julian Hönig entwickelt wurden. Gegenüber dem V8-Variante bietet das V10-Modell einen Kühlergrill mit vertikalen und horizontalen Chromstreben, Auspuffrohre, die größer sind als beim V8, Einsätze am Stoßfänger hinten, die schwarz lackiert sind und abgedunkelte Rückleuchten.

Die Motorisierungen des Audi R8

Der R8 von Audi wird mit einem 6-Gang- und einem S-tronic-Getriebe angeboten. Wie es sich für einen Sportwagen gehört, hat schon der kleinste Motor mehr Kraft unter der Haube als andere Autos im oberen Leistungsbereich. Entschlossene 316 kW (also 430 PS) bietet bereits das Modell V8 4.2 FSI. Weiter geht es mit den Motoren V10 5.2 und dem V10 plus 5.2, die über 386 und 404 kW verfügen (entsprechend 525 und 550 PS). Fehlt noch das Motor-Highlight, der LMX V10 5.2 FSI, der 419 kW, also 570 PS auf die Straße bringt.