Audi R8 von 2008 bei AutoScout24 finden

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Von der Rennstrecke auf die Straße – der Audi R8

Im September 2006 wurde der Mittelmotor-Sportwagen A8 erstmals von Audi vorgestellt. Der Verkauf startete bereits im April 2007 als Coupé und 2010 als Cabriolet. Als erster Mittelmotor-Sportwagen von Audi glich das Serienfahrzeug kaum noch seinem Vorbild, dem fünffachen Le-Mans-Sieger R8. Eine gute Fahrstabilität und praktische Fahrwerkregelsysteme zeichnen den Audi R8 auch als Gebrauchtwagen aus.

Die Besonderheiten des Audi R8 von 2008

Der Audi R8 zeichnet sich durch eine Vollaluminium-Karosserie und einen Rahmen aus Aluminium und Magnesium aus. Eine neue Scheinwerfervariante wurde erstmals für den 2008er Audi R8 angeboten. Somit war er das erste Serienfahrzeug mit Voll-LED-Scheinwerfern. Beispielsweise besteht das Tagfahrlicht nicht aus einzelnen LEDs, sondern aus einem hellen LED-Band.

Mehr anzeigen