Audi A6 Diesel bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der Audi A6 Diesel ist ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse. Nach einer Umstrukturierung der Modellpalette wurde aus dem Audi 100 im Jahr 1994 der Audi A6. Er hat sich in dieser Zeit zum etablierten Modell seiner Fahrzeugklasse entwickelt und gilt heute als einer der gefragtesten Modelle. Er ist seit Jahren Spitzenreiter in Sachen Verarbeitung und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass in der oberen Mittelklasse ein gehobener Verarbeitungsgrad zum Standard wurde.
Er ist als Limousine und als Kombi erhältlich, beide Versionen sind als Gebrauchtwagen besonders gesucht. Egal ob alt, jung, privat oder geschäftlich, der A6 Diesel Audi wird, auch ihren Ansprüchen gerecht. Selten hat ein Auto eine so große Bandbreite abgedeckt.

Audi A6: Qualität über Jahrzehnte

Der A6 von Audi läuft heute bereits in der siebten Generation vom Band. Jedes neue Modell hat zahlreiche Neuerungen beinhaltet. Angefangen von ABS und Airbags, über ESP bis zu modernsten Einspritztechnologien, der Audi A6 wurde durch etliche Facelifts immer auf dem neusten technischen Stand gehalten. Die neuste Generation ist am 01. Dezember 2010 der -ffentlichkeit präsentiert wurden und ist seit dem 01.04.2011 im Handel erhältlich. Er ist mittels neuster Technologie 70kg leichter und bis zu 19% sparsamer als sein Vorgänger.

Motor-Varianten des Audi A6 Diesel

Während der letzten zwei Jahrzehnte hat Audi in der Masse Vier- und Sechszylinder verbaut. Im Audi A6 Diesel der Modellgeneration C4 gab es von 1994 bis 1997 aber auch einen Reihen-Fünfzylinder-Dieselmotor. Die Motoren der neusten Generation reichen von 100 kW (136 PS) bis hin zu 176 kW (240 PS). Egal ob mit Handschaltung, Multitronic oder modernem DSG-Getriebe der Markt der gebrauchten Fahrzeuge lässt ihnen freie Wahl. Optional sind für diesen Wagen dutzende Ausstattungspakete von Audi angeboten wurden. Von der einfach ausgestatteten Limousine bis zum mit luxuriösen Alcantara-Leder ausgeschlagenem Luxuskombi, der Diesel A6 Audi ist in zahlreichen Varianten erhältlich.