Audi A3 in lila finden Sie bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der Audi A3 in Lila – ungewöhnliche Variante eines populären Kompaktwagens

Der A3 gehört mit mehr als drei Millionen verkauften Fahrzeugen wohl zu den populärsten Modellen des deutschen Automobilherstellers Audi und wurde erstmals 1996 angeboten. Die erste Generation wurde bis 2003 unter der Typbezeichnung 8L verkauft und mit Ottomotoren zwischen 74 und 165 kW oder 1,6-Liter-Dieselmotoren zwischen 66 und 96 kW Leistung angeboten. Die rundlich-elegante Form des A3 blieb im Laufe der Jahre erhalten, während die Motorisierung auf bis zu 221 kW aufgestockt wurde. Auch die technische Ausstattung wurde aufgerüstet, was sich in Form zahlreicher Sicherheitssysteme zeigt. Sogar lila Audi A3 sind hin und wieder gebraucht erhältlich.

Mehr anzeigen