Audi A3 von 2005 bei AutoScout24 finden

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Audi A3 2005 – echter Vertreter der Kompaktklasse

Der Audi A3 von 2005 ist ein erfolgreiches Modell des Ingolstädter Kraftfahrzeugherstellers. Bis zum Facelift im Frühsommer 2005 war die Silhouette des Wagens kantiger und besaß noch die alte Version des Kühlergrills in der Vorderansicht. Der Audi A3 aus 2005 ist als Kombilimousine, als drei- oder fünftüriges Modell sowie als Cabriolet erhältlich.

Audi A3 2005: zahlreiche Motorvarianten

Der Audi A3 aus 2005 war mit Ottomotoren mit einem Hubraum von 1,6 und 3,2 Litern und einer Leistung zwischen 102 und 250 PS ausgestattet. Der Audi A3 weist normalerweise einen Frontantrieb auf. Die A3 Variante mit Vierradantrieb, der auch Quattro-Antrieb genannt wird, ist mit einer elektronisch gesteuerten Lamellenkupplung ausgerüstet.

Audi A3 2005: Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger

Die zweite Generation des Audi A3, der auch die Modelle von 2005 angehören, weisen diverse technische Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger auf. Beispielsweise sind dies die Einzelradaufhängung an der Hinterachse, die elektromechanische Lenkung oder die Zwei-Zonen-Komfortklimaautomatik.

Mehr anzeigen