Audi A3 3.0 TDI finden Sie auf AutoScout24.at

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug
Leider haben wir derzeit keine passenden Fahrzeuge im Angebot. Folgende Alternativen konnten wir für Sie finden

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Audi A3 3.0 TDI - attraktives Design und hohe Qualität

Die Audi AG aus Ingolstadt produzierte den A3 in drei Generationen seit 1996. Die ersten Modelle gab es als Dreitürer, später erweiterte Audi die Produktpalette um einen fünftürigen Audi A3. Beide Modelle sind günstig als Gebrauchtwagen im Angebot. Der Audi A3 gehört zu den Kompaktklassenmodellen von Audi und spricht durch die hohe Qualität und Funktionalität Frauen und junge Familien an. Die technische Basis ist der des VW Golf ähnlich. Im Jahr 2008 kam eine Version mit klassischem Stoffdach als Cabrio hinzu.

Sportlich-nobel und ausgestattet mit technischen Besonderheiten

Seit 2012 stellt Audi den A3 in der dritten Generation her und baut damit auf dem modularen Querbaukasten auf. Technisch ausgestattet ist dieser mit einer Verkehrsschild-Erkennung, Abstandsregeltempomat mit Stop-and-go-Funktion und einer Phone Box. Als weitere Features kann das Fahrzeug im Notfall automatisch bremsen, erkennt Müdigkeit und verfügt über einen Spurhalte- und Parkassistenten. Der Audi A3 2.0 TDI hat einen 4-Zylinder-Motor mit Vorderradantrieb, ein Doppelkupplungsgetriebe und leistet 150 PS (110kW). Seit Mai 2014 gibt es eine noch effizientere Variante, den Audi A3 3.0 TDI. Dieser 3.0 TDI Audi A3 hat eine Euro-6-Einstufung und ist in den zwei Leistungsstufen 160 kW (218 PS) und 200 kW (272 PS) verfügbar. Mit einer Reduzierung der CO2-Werte um 15 Gramm kann er sich mit dem Zusatz „clean diesel“ schmücken.

Mehr anzeigen