Audi A3 1.2 TFSI finden Sie auf AutoScout24.de

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der erste Audi A3 wurde bereits im Jahre 1996 produziert. Da er im Mittelklasse-Bereich auf ein sehr großes Interesse stieß, stellte das Unternehmen den erfolgreichen Wagen immerhin sieben Jahre lang her. Und das fast ohne Veränderungen. Der direkte Nachfolger sowie die weiteren Varianten des A3 knüpften nahtlos an den Erfolg an. Im November des Jahres 2009 kam dann der erste Audi A3 1.2 TFSI auf den Markt. Und auch bei diesem Fahrzeug blieb der Hersteller seiner bisherigen Linie treu und bot die Wagen in den Ausstattungskategorien Attraction, Ambiente und Ambition an. Während es sich bei der Variante Attraction um ein Einsteigermodell für die preisbewusste Kundschaft handelt, ist Ambition für sportlichere Fahrer die richtige Wahl. Genießer entscheiden sich dagegen für die Linie Ambiente. Aufgrund der großen Beliebtheit der Fahrzeuge gibt es bei den Gebrauchtwagen alle drei Ausstattungslinien in einer großen Anzahl zu kaufen. Somit hat Audi mit der Produktion des A3 einen absoluten Verkaufshit gelandet, der sich für das Unternehmen wortwörtlich auszahlt. Die Fahrzeugbesitzer profitieren dagegen von einem zuverlässigen Wagen, der eine Sicherheitsausstattung und ausgezeichnete Fahreigenschaften mitbringt.

Audi A3 1.2 TFSI: Fahrzeuge der zweiten und dritten Generation

Der erste Audi A3 1.2 TFSI wurde von November 2009 bis März 2013 mit 77 kW/ 105 PS produziert. Serienmäßig war der Audi A3 1.2 TFSI mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Optional konnten sich die Kunden jedoch auch für eine Sieben-Gang S-Tronic entscheiden. Zudem baute Audi einen weiteren Audi A3 1.2 TFSI von Januar 2013 bis April 2014. Dieser Wagen brachte es ebenfalls auf 77 kW/ 105 PS (jedoch nicht für A3 Stufenheck/Cabrio). Im Gegensatz zu seinem Vorgänger besitzt er jedoch eine höhere Drehmomentleistung. Seit April 2014 ist ein noch schnellerer Audi A3 1.2 TFSI auf dem Markt. Dieses Fahrzeug ist mit 81 kW/110 PS ausgestattet, allerdings gibt es auch dieses Modell nicht für das A3 Stufenheck beziehungsweise Cabrio. Die beiden zuletzt genannten Audi A3 1.2 TFSI gehören bereits zur dritten Generation des Audi A3 und begeistern Interessenten von Mittelklassefahrzeugen immer noch wie am ersten Tag.

Eine noch größere Auswahl durch verschiedene Extras

Bei dem Audi A3 1.2 TFSI wurde auf weniger Verbrauch sowie niedrigere Emissionswerte geachtet. Außerdem war es in jeder Ausstattungslinie möglich, die verschiedensten Extras auf Wunsch dazu zu wählen. Dementsprechend unterscheiden sich natürlich auch die Gebrauchtwagen oftmals deutlich voneinander. So gibt es zum Beispiel gebrauchte Audi A3 1.2 TFSI, die nicht nur mit einer Klimaanlage und einer Sitzheizung ausgestattet sind, sondern die ebenfalls Xenon-Scheinwerfer, Ledersitze und ein Sportfahrwerk mitbringen. Ebenso gut können die verschiedenen Assistenzsysteme verbaut sein wie zum Beispiel die Müdigkeitserkennung. So kommt es, dass bei einem Kauf von einem gebrauchten Audi A3 1.2 TFSI nicht nur die Ausstattungslinien die Fahrzeuge voneinander unterscheiden, sondern sie differenzieren sich ebenfalls durch die eingebauten Extras. Aufgrund dessen gibt es beim Audi A3 1.2 TFSI eine große Anzahl unterschiedlicher Wagen, denen dennoch eines generell gemeinsam ist: die exklusive Qualität, auf die Audi schon seit Produktionsbeginn besonderen Wert legt. Mit einem Audi A3 TFSI treffen Gebrauchtwageninteressenten eine gute Wahl, da diese Fahrzeuge nicht nur optisch glänzen, sondern viel Sicherheit und Fahrspaß bieten.